Konkretes Wissen in kompakter Form

Bei Ihnen vor Ort in BW

Landeswappen Baden-Württemberg
Illustration Gute Bewertungen

Wir haben unseren Erfolg mit tollen Ergebnissen für das Jahr 2018 weiter fortgesetzt - Das dritte Jahr in Folge wurden unsere Erwartungen übertroffen

Wir haben letztes Jahr erneut für unsere Inhouse-Schulungen und offenen Seminare branchenübergreifend sehr gute Bewertungen bekommen und sind sogar Marktführer im Bildungswesen bei Stadtwerken, Abfall- und Energieversorgern.

Bereits im dritten Jahr in Folge haben wir mit unseren offenen Seminaren und Inhouse-Schulungen die Erwartungen bei der Teilnehmerzahl und Zufriedenheit der angebotenen Kurse sowie bei der Bewertung unserer Trainerinnen und Trainer wieder übertroffen. Wir stehen für eine moderne Personalentwicklung, weg von der „blinden“ Standard-Qualifizierung, hin zur individuellen Förderung und Befähigung von Führungs- und Nachwuchskräften.

Marktführer bei den städtischen Betrieben

Beste Resonanz - und bereits Marktführer im Bereich Qualifizierung von einzelnen Mitarbeitern und Teams rund um alle sozialen Fähigkeiten (SoftSkills) und Managementkompetenzen – bekamen wir von den Teilnehmerinnen der Stadtwerke, städtischer Betriebe, Abfallentsorger sowie der Energieversorger.

Besonders in dieser Branche war unsere Schulungskompetenz in den Bereichen Kundenservice, Beschwerdemanagement und Digitale Kommunikation gefordert  - erfolgreich, denn für unsere Trainerinnen gab es stets sehr gute Bewertungen, sowohl bei den Inhouse-Schulungen als auch bei den offenen Seminaren.

Treue Kunden aus der Automobilbranche

Unsere Zeitmanagement und Projektmanagement Seminare erfreuen sich besonders in der Automobil / Automotive Branche äußerster Beliebtheit. Hier haben wir einen treuen Kundenstamm aufgebaut, der Fach-, Nachwuchs- und Führungskräfte in regelmäßigen Abständen zu den deutschlandweit einzigartigen Seminaren schickt. Denn gerade durch die praktische Fallarbeit an den eigenen Projekten – unterstützt von den erfahrenen Projektmanagementtrainerinnen – stechen wir gegenüber anderen Bildungsträgern heraus.

Kundenservice für die Baubranche

Besonders für die Seminare „Kundenservice“ und „Projektmanagement“ haben wir neue und zufriedene Kunden aus der Baubranche  - Architekten und Bauträger – gewonnen. Die Fähigkeiten unserer Trainerinnen wurden in den offenen Seminaren durch Einzelteilnehmer „getestet“, für gut befunden und daraufhin gleich eine Inhouse-Schulung gebucht.

Managementqualifizierung für Industrie, Logistik und Transport

Ein großer Teil der Teilnehmerinnen in den Führungskräfteseminaren kommen aus den Bereichen Wohnungswirtschaft, Industrie, Transport, Logistik & Verkehr aber auch aus dem Deutschen Mittelstand und der Industrie. Denn wir decken die gesamte Führungskräfteentwicklung durch unsere Seminare mit den Themen Zeitmanagement für Führungskräfte, Mitarbeiterführung, Disziplinarische Führung, Projektmanagement und Change Management ab.

Unsere Bestseller!
    Teilnehmerstimmen:
    • Richtiges Tempo bei der Vermittlung der Themenschwerpunkte

    • Meine eigenen Themen, Wünsche und Probleme wurden behandelt und es wurde darauf eingegangen

    • Klare, übersichtliche, schöne Darstellung und Aufzeichnung (Auge genießt mit)

    • Verständlich erklärt mit vielen guten Übungsaufgaben zum noch besseren Verständnis

    • Für mich war das Seminar äußerst sinnvoll und ich werde in Zukunft auf jeden Fall von den Kenntnissen profitieren.

    • Ich habe den Umgang mit schwierigen Situationen und Kunden gelernt

    Haben Sie Fragen?
    Präsenz-Seminare

    Regelmäßig Termine in allen Metropolen • hohe Interaktion in Seminargruppe • Digitale Dokumentation der Veranstaltungsergebnisse Teilnehmerzentrierte Wissensvermittlung • Themenzentrierter Praxistransfer

    Online-Seminare

    kurzfristig buchbare Termine • Individuellem Feedback der Trainer*innen • Interaktive Echtzeit-Visualisierung der Inhalte • einfach vom Home-Office aus • Transferhilfen für den Praxisalltag

    Inhouse-Seminare

    Individuelle Personalentwicklung Online oder bei Ihnen vor Ort • Maßgeschneidert auf den Bildungsbedarf Ihrer Mitarbeiter • Interaktives Seminar im Workshop-Format

    Kompakttraining Aktuell
    Seminaranbieter mit vollumfänglich digitalem Bildungsmanagement. Auditor bestätigt einzigartiges Qualitätsmanagement-System nach DIN EN ISO 9001:2015
    Gute Bewertungen

    ... [weiterlesen]

    am 04. Juni 2018
    Fair streiten und verhandeln beim Konfliktmanagement Kurs lernen in Frankfurt, Stuttgart, Hamburg und Leipzig - Seminar und Trainer in Bremen mit SEHR GUT (1,0) bewertet
    Rhetoriktrainer

    ... [weiterlesen]

    am 24. Oktober 2018
    Unsere neuen Termine für das Jahr 2019 sind online und sofort buchbar – bewährtes Seminarformat und weitere Städte
    Blog

    ... [weiterlesen]

    am 16. November 2018
    Frisch gerüstet für das Projekt im neuen Jahr – Projektmanagement Seminar des Weiterbildungsanbieters in Stuttgart und Köln
    Gute Bewertungen

    ... [weiterlesen]

    am 21. Dezember 2018
    Perfekter Start ins neue Jahr – Projektmanagement Seminar und Trainer mit SEHR GUT (1,0) bewertet – Nächste Station in Stuttgart am 6. und 7. Februar
    Führungskräftetraining

    ... [weiterlesen]

    am 16. Januar 2019
    Inhouse Seminar Klassiker für das Gesundheitswesen jetzt auch als offener Kurs deutschlandweit buchbar - Effektive Patientenbetreuung mit sicherer Kommunikation und Rhetorik
    Blog

    ... [weiterlesen]

    am 14. Februar 2019
    Unsere erfahrenen Trainer sind erneut mit spannenden Seminarthemen in Bayern, Baden-Württemberg und NRW unterwegs – Verkaufstraining, Projektmanagement und Stressmanagement
    Blog

    ... [weiterlesen]

    am 05. März 2019
    Wirkungsvoller Präsentationsauftritt bei Vorgesetzten, Kunden und auf Messen – neue Termine in Stuttgart und Baden-Württemberg
    Rhetoriktrainer

    ... [weiterlesen]

    am 12. April 2019
    Mit unseren Projektmanagement Seminaren in Stuttgart im Mai das eigene Projekt noch rechtzeitig in den Griff bekommen und erfolgreich umsetzen
    Führungskräftetraining

    ... [weiterlesen]

    am 18. April 2019
    Wir haben es schwarz auf weiß: Unsere professionelle Digitalisierung sind der Qualitäts-Maßstab für den Bildungsmarkt
    Gute Bewertungen

    ... [weiterlesen]