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Verkaufstraining

Motiviert und erfolgreich im B2B Vertrieb (2 Tage)

Rhetorik für Telefon-Akquise und Neukundengewinnung • Verkaufsstrategien und Verkaufspsychologie für erfolgreiche Verkaufsgespräche • Professionelle Vertragsverhandlungen und Preisverhandlungen nicht nur am Telefon

Seminarort:

Mannheim (Stadtmitte)

Seminartermin:

Erster Tag:

21. April 2021

von: 10:00 bis 17:00

Letzter Tag:

22. April 2021

von: 09:00 bis 16:00

45 Teilnehmer
haben das Seminar bewertet

Seminarbewertung

Lernerfahrung

Praxisbezug

Fragen beantwortet

Empfehlung

Teilnehmerstimme: Verständlich erklärt mit vielen guten Übungsaufgaben zum noch besseren Verständnis

Teilnehmerfestpreis inkl. Catering

1.160,00 €
zzgl. MwSt.

1.380,40 €
inkl. MwSt.

Nutzwert

Dieses Verkaufstraining fördert die Motivation und Souveränität der Verkäufer*innen, um die Verkaufsziele zu erreichen. Nach diesem Training sind die Verkäufer*innen klar, engagiert und empathisch in den Verkaufsgesprächen mit Neu- und Bestandskunden am Telefon und im Direktkontakt. Die Teilnehmer*innen können Herausforderungen vom gelungenen Erstkontakt bis hin zum Vertragsabschluss erfolgreich meistern. Am Ende des Trainings haben die B2B Verkäufer klar, worauf es in jedem Verkaufsprozess ankommt und, wie man es konkret anpackt.

Inhalte
  1. Die eigene Verkäuferpersönlichkeit – worauf es ankommt
  2. Der erfolgreiche Erstkontakt am Telefon: Termine vereinbaren
  3. Verbindliche Bedarfsermittlung im Erstkontakt
  4. Überzeugende Auftritte im Akquise-Termin
  5. Produkt und Firma motiviert präsentieren
  6. Kunden empathisch abholen und im Gespräch mitnehmen
  7. Vertriebsgespräche engagiert und emphatisch meistern
  8. Ein kurzer Blick in die Verkaufspsychologie und Kundentypologie
  9. Einwände und Feedback für den eigenen Erfolg nutzen
  10. Vertragsverhandlung im Dialog erfolgreich gestalten und sich durchsetzen
  11. Professionell Vertragsabschlüsse erreichen
Lernziele
  • Motivation und Mindset als Verkäufer fördern
  • Souveränität in Verkaufs- und Vertriebsterminen stärken
  • Empathie für Kundenbedarfe verbessern
  • Sich in Verkaufsgesprächen durchsetzen können und erfolgreich sein
  • Mit Herz und Verstand die eigenen Verkaufsziele erreichen können

Seminarunterlagen

Digitale Seminar-Unterlagen. Fotoprotokoll der Flipcharts.
Qualifiziertes Teilnahmezertifikat der Kompakttraining GmbH & Co. KG

Methode
  • Seminar mit Workshop-Charakter
  • Konkrete Fallbeispiele mit Ihren Themen
  • Übungen mit Telefonübungsanlage und Videofeedback möglich
  • Anwendungsbezogene Gruppen- und Einzelarbeiten
  • Erfahrungsaustausch und Transferhilfen für den Alltag vom Verkaufstrainer

Vorraussetzung

Dieses Seminar ist für alle geeignet, die im Außendienst arbeiten oder mit Verkaufsaufgaben im Unternehmen beauftragt sind.
Besonderheiten

Verkaufswerkstatt: Möglichkeit Ihre eigenen Kundensituationen und Themen zu üben.
Keine vorgefertigten Power-Point Präsentationen: Seminararbeit mit Flipchart und Pinnwand.
Individuelles Feedback durch Ton- und Videoaufnahmen.
Moderierter Erfahrungsaustausch in der Seminargruppe.
Digitale Dokumentation der Veranstaltungsergebnisse.

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Anbieter Check
  • Vor Ort in Ihrer Region
  • Regelmäßig sichere Termine
  • Seit 2004 Seminaranbieter
  • Mehr als 6000 Teilnehmer
  • Festangestelltes Trainerteam
  • Interaktiv moderierte Kurse
  • Kleine Seminargruppen